Der Bestellschein ist leer.

TecStyle-Messe Stuttgart

Für langlebige Qualität und perfekte Ergebnisse im Textildruck und der Stickerei braucht man viel Fachwissen und nicht zuletzt auch die richtigen Maschinen. Zwei gute Gründe für unser Team aus der Produktion, sich auf der Leitmesse „TecStyle Visions“ über die neueste Technik zu informieren. Unser Produktions-Chef Pieter Sündermann berichtet aus Stuttgart über Qualitätsunterschiede und Neuigkeiten in Sachen Bestickung und Textildruck:

Bis vor wenigen Jahren gab es nur Baumwolle und Polyester – dementsprechend einfach war die Verarbeitung, das konnte jeder Copyshop mit einer Handpresse nebenbei machen. Bei modernen Funktionsmaterialien wie das der Premium Softshelljacke, bei feinen Strukturen wie beim Premium Diensthemd oder bei extrem elastischen Materialien wie der Premium Wintermütze müssen Kleidungsstücke, Druck-/Stickmaterialien und Verarbeitungsmaschinen hingegen optimal aufeinander ausgerichtet sein.

Beispiel Stickerei: Statt Feuerwehr-Abzeichen im Nachhinein aufzunähen, setzen wir bei Feuerwehr-Textildruck.de schon seit Jahren auf die Direkteinstickung mit Applikationen. Hierbei wird ein laser-geschnittener Stoff-Hintergrund zur Stabilisierung eingesetzt und mit unseren Stickmaschinen millimetergenau gestickt. Dabei werden ausschließlich hochfeste Markengarne und spezielle Untermaterialien aus europäischer Produktion eingesetzt. Die Unterschiede im Ergebnis sind gewaltig, auch in Sachen Haltbarkeit setzen wir damit neue Maßstäbe.

Für noch bessere Qualität im Textildruck werden auch unsere neuen Transferpressen sorgen, deren Einstellungen zukünftig komplett digital gesteuert werden. Um daraus tatsächlich auch die besten Ergebnisse für Ihre Feuerwehr-Teamkleidung zu erreichen, braucht es Erfahrung und Fachwissen. So nutzen wir Fachmessen auch immer zum persönlichen Austausch mit Hersteller und Lieferanten sowie für intensive Weiterbildung im Fachforum der Messe. Und auch das gehört bei uns im Team immer dazu: Der gemeinsame Abend beim schwäbischen Bier samt Spätzle und Maultaschen!

Zurück

BLOG

Neuigkeiten und Wissenswertes von Feuerwehr-Textildruck.de. Weitere Themenbereiche: